2002-2020

Hey ihr Lieben,ich blicke auf eine wundervolle Zeit als Radiomoderatorin zurück und bin ebenso auch unendlich dankbar für alle Erfahrungen welche ich Backstage und Hinter den Kulissen der Medienwelt sammeln durfte. Zuletzt war ich nur noch selten als Gastmoderatorin im Radiostudio zu Besuch . Ich bedanke mich von ganzem Herzen bei allen treuen Radiohörern .

Co Moderator Klosterbruder Lambert verstarb 2020

Klosterbruder Lambert war nicht nur Co Moderator bei zahlreichen gemeinsamen Radioprojekten ,sondern zählte auch seit 20 Jahren zu meinem engsten Freundeskreis und zu meinem grössten Fan. Zuletzt hatte er sich vollkommen aus der Öffentlichkeit zurück gezogen und wir hatten leider einige Monate vor seinem Tod keinen Kontakt mehr ,deshalb erfuhr ich auch erst 2021 von seinem Tod und ich war und bin unendlich traurig darüber. Er hat immer an mich geglaubt und hat mir unendlich viel über den Radiobereich beigebracht, hat mir aber ebenso auch viele weitere Weisheiten über das Leben beigebracht. Ich werde ihn niemals vergessen und ich bin unendlich dankbar ihn gekannt zu haben . 

Radiomoderatorin

Radiomoderatorin & Redakteurin:

 

Erlernter Beruf Radiojournalistin &Redakteurin .Ausbildung 2008 erfolgreich abgeschlossen. Es war ihr immer schon sehr wichtig einen Einblick hinter die Kulissen der Medienwelt zu erhalten.Sie arbeitete als Radiomoderatorin,Moderatorin bei Liveveranstaltungen &Radioredakteurin unter anderem für verschiedene Radiosender in Baden Württemberg (D) von 2002 bis 2010 , ebenso für religiöse Radiosender von 2003 bis 2010 . Aufgrund ihrer Krebserkrankung stieg sie 2010 im Radiobereich aus , arbeitete allerdings ab Herbst 2012 wieder im Radiobereich. Ebenso arbeitete sie im Auftrag mehrerer Radiosender ,erstellte Manuskripte für Sendungen und entwickelte Konzepte für neue Radiosendungen. Vorallem bei religiösen Radiosendern erhielt sie grosse Anerkennung für ihre Moderationen und Recherchen mit der Hauptthematik Ikonenmalerei und Zeitgenössische Kunstgeschichte. Seit 2014 arbeitete sie wieder als Radiomoderatorin ,moderierte gemeinsam mit Harald Erasimy eine eigene Radiosendung in Schwäbisch Hall (D) einmal monatlich , ebenso gemeinsam mit Klosterbruder Lambert Radiosendungen für religiöse Radiosender. Um sich ab 2020 voll und ganz auf ihre anderen Projekte fokusieren zu können entschloss sie sich dazu ab 2020 nicht mehr als Radiomoderatorin tätig sein. Sie kehrte jedoch ab und zu als Gastmoderatorin zurück. Ebenso wird sie weiterhin als Moderatorin tätig sein , unter anderem für ihre eigenen Online -Videoprojekte tätig sein,für welche sie selber Konzepte erstellt und Regie führt. Ebenso moderierte Liliane seit ihrem 15 Lebensjahr auch schon unzählige Veranstaltungen.

Bilder anklicken um diese grösser zu sehen